Pferde-Photoshootings für den IPV

January 07, 2015  •  Kommentar schreiben
Pferde-Photoshootings

Ein Bericht von Anja Zbinden

Bild

Am 17. und am 24. August 2014 fanden im Islandpferde-Gestüt Niederfeld zwei von uns organisierte Pferde-Photoshooting-Tage statt. Unsere Photographin war Steffi Blochwitz von nordlichtphoto.com die von ihrer Assistentin unterstützt wurde. Am ersten Datum nahmen 7 und am zweiten Termin 8 Teilnehmer/innen mit ihren Pferden teil. Photographiert wurde im Stall und in der Reithalle.

Ein Shooting dauerte etwa 20-30 Minuten, es wurden 10-15 Bilder pro Pferd gemacht und die Kosten betrugen 100 Franken für ein Pferd. Man konnte wählen ob das Pferd alleine  oder mit dem Besitzer auf die Fotos sollte.

Ich selbst nahm mit meiner Stute Hera an dem Shooting teil. Ich putzte sie bis sie glänzte, zog ihr mein schönstes Reithalfter an (kämmte mir auch selbst nochmals die Haare) und los gings! Steffi gab mir Anweisungen, wie ich Hera und mich am Besten präsentieren sollte und die Assistentin sorgte mit Pferdewiehern aus ihrem I-Phone dafür, dass Hera das Interesse nicht verlor. Die 20 Minuten vergingen wie im Fluge und ich war gespannt auf die Fotos! Nach ein paar Tagen konnte man sich die Bilder auf der Homepage anschauen und ich muss sagen – meine Fotos sind einfach toll geworden! Auch die anderen Teilnehmer/innen waren mehrheitlich sehr zufrieden mit ihren Bildern und haben nun wunderschöne Bilder ihrer Lieblinge. 

Danke an Steffi und ihre Assistentin – ihr habt das super gemacht!

Anja Zbinden

Bild

Hier geht's zur Homepage von Steffi Blochwitz:

www.nordlichtphoto.com
 
 
Dieser Artikel erschien in der Dezember Ausgabe des IPV Magazins und auf der Webseite des IPV Zürichsee unter:
 
 
Herzlichen Dank Anja für den tollen Bericht!
 
Noch eine kleine Anmerkung, natürlich handelt es sich bei dieser Aktion um einen Sonderpreis. Gerne mache ich auch für Dich einen Spezialpreis ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern.

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...